Dienstag, 5. Januar 2016

Gedoodlet, Gelettert und Gehäkeltes

Ein wunderschönes frohes, gesundes und kreatives neues Jahr wünsche ich Euch allen.


Das startete ich mit der neuen Aufgabe von Johanna Fritz (ich liebe Ihre Illustrationen) und Ihrer 365 doodlechallenge, auch hier auf Facebook. Ziel ist wie der Name schon erahnen lässt 365 Tage je eine kleine Zeichnung, das Thema wird jeweils vorgegeben. Es macht wahnsinnig Spaß, auch wenn man sieht was anderen zum Thema einfällt und mann kann ein bisschen üben, ich war die ersten zwei Monate auch echt gut (läuft seit Juni oder Juli) leider hat es danach auch bei mir abgenommen, aber so ab und zu schaffe ich dann doch wieder ein paar.
Was mir im Moment aber auch total gefällt und ich am Üben bin ist Brushlettering, das habe ich am Bild oben auch versucht. Dazu hat mich die liebe Frau Hölle angesteckt, die jetzt natürlich auch wieder eine neue Challenge raus gebracht hat, jeden Tag ein anderes Wort lettern. Da bin ich im Moment fleißig dabei und komme mir vor wie meine Kinder,  als sie Seitenweise Schreibschrift üben mussten.

Aber auch Handarbeitstechnisch war ich nicht ganz untätig und habe mir die letzten Tage einen SundayShawl gehäkelt. Nun gibt es die Anleitung sogar auf Deutsch, ich habe noch die englische, ist aber auch nicht schwer und einfach so schön. Den letzten habe ich verschenkt, dieser bleibt bei mir.




Die Wolle ist dieses mal Happy von Gründl mit Antipillingeffekt, die fühlt sich auf jeden Fall super an.

Das schicke ich nun zu Creadienstaghaekelline und zu HoT und werde dann mal schauen, was alle anderen Kreativen schon so ausgetüftelt haben.

Liebe Grüße
Phibie

Kommentare:

  1. Hallo Phibie,
    sieht toll aus + hält bestimmt auch kuschelig warm.
    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Mensch - das ist ein super Teil geworden!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich HAPPY schal. Die gründlich wolle mag ich auch sehr gerne. Leiterin ist hiernach gerade Thema. Nun ich bin Anfänger stufe 0. Liebe grosse marion

    AntwortenLöschen