Dienstag, 29. Dezember 2015

Wichteln

Bei meinem Großen in der Klasse wurde gewichtelt. Er hatte ein Mädchen gezogen, was nicht so verwunderlich ist, da die Jungs in der Klasse gerade mal ein knappes Drittel ausmachen.

Wir haben zusammen hin und her überlegt und dann doch für ein richtiges Mädchengeschenk entschieden.




Noch eine Lippenpflege und eine kleine Handcreme rein und schon war mein Sohn glücklich mit seinem Geschenk und das Mädchen hoffentlich auch.

Liebe Grüße
Phibie

Sonntag, 27. Dezember 2015

Fondantkurs

Vor kurzem habe ich wieder einen Kurs für das Tortendekorieren mit Fondant gegeben. Allerdings glaube ich mache ich das nicht mehr, jedes mal wenn ich einen Kurs bis jetzt gegeben habe, hatte ich eine fette Erkältung.
Absagen kam nicht in Frage, wobei dieses mal auch nur Erwachsene dabei waren, die schon mal mit Fondant gearbeitet haben. Das war nicht wirklich anstrengend und so sind wir ganz gut durch den morgen gekommen.
Ganz entgegen der Wetterlage sind Schneetorten entstanden.


Im Kurs selbst macht es dann doch immer viel Spaß.

Liebe Grüße

Phibie

Samstag, 26. Dezember 2015

Weihnachten

Sehr spät, trotzdem wollte ich einen kleinen Weihnachtsgruß hier lassen.
Ich hoffe Ihr hattet alle eine schöne Zeit mit Euren Lieben. Wir haben die Tage genossen, leider ist meine Tochter seit gestern Abend krank, die turbulente Zeit hat sie aber noch gut durchgestanden.
Jetzt ist es sowiso ruhiger geworden und das neue Spielzeug wird ausgiebig getestet und bespielt.

Liebe Grüße

Phibie


Mittwoch, 23. Dezember 2015

Geburtstag im Advent

Eine ganz liebe Bloggerin und Nähbekanntschaft hatte im Dezember Geburtstag und da habe auch ich die Nadel geschwungen um Ihr eine kleine Freude zu bereiten.



So ein Jeans- Leseknochen hat es mir echt angetan. Das ist nun mein zweiter und ich muss unbedingt auch noch einen für mich machen, allerdings brauche ich erst wieder Füllmaterial, die schlucken doch einiges.

Liebe Grüße
Phibie

Dienstag, 22. Dezember 2015

Nikolaussocke

Bevor die Adventsszeit nun vorbei ist wollte ich doch noch schnell die neue Nikolaussocke zeigen, die hier entstanden ist. Bei uns werden eigentlich die Schuhe vor die Tür gestellt, allerdings wollen gerade die Kindergärten gerne eine Socke mitgebracht haben zum befüllen.

Da nur noch die vom großen Bruder da war, habe ich schnell eine genäht, um dann doch die Alte mit in den Kindergarten zu geben. Mein Jüngster wollte es so.
Allerdings gefällt sie mir einfach als Deko doch sehr gut, so habe ich mir vorgenommen, dass die anderen zwei für nächstes Jahr doch auch eine neue bekommen, die dann hier aufgehängt wird.



Schnitt war frei Hand und die Stickdatei von Rock Queen


Liebe Grüße

Phibie

Das schicke schicke ich nun noch zum creadienstag und zu handmadeontuesdy

Sonntag, 20. Dezember 2015

Motorradtorte

Gestern feierte der Bruder meiner Freundin seinen 50. Geburtstag. Dafür musste eine Torte her, natürlich mit seinem Hobby,
sein Motorrad.





Liebe Grüße
Phibie

Montag, 14. Dezember 2015

Fünf-Fach-Organizer

Der Dezember ist wieder so schnell, wir haben schon den 14. Dezember.
Heute durften wir auch das letzte Türchen unseres Fünf-Fach-Organizer von farbenmix aufmachen und nähen. Ich fand es ja superspannend, etwas zu nähen, bei dem man nicht wusste, wie die Tasche am Schluss aussieht. Zwischendurch war es sehr lustig, an manchen Tagen wusste ich wirklich nicht was ich da mache, aber am Schluss ist ein toller Organizer daraus geworden.




Vielen Dank hier auch an Farbenmix, es hat total Spaß gemacht, auch bei anderen den Fortschritt zu  sehen und gemeinsam zu nähen.

Es lohnt sich auch weiterhin bei Farbenmix vorbei zu schauen, Überraschungen sind angekündigt.

Liebe Grüße
Phibie