Donnerstag, 27. November 2014

X-MAS Vol. 1

Die Adventszeit rückt in großen Schritten voran. Seit dieser Woche fangen wir nun auch an in unserer Adventsdeko zu kramen oder zu basteln.
Dieses mal konnte ich sogar sticken.

Marion von Siam's Paradies hat wieder an einer neuen Stickdatei gebastelt. Es sind sechs verschiedene weihnachtliche Motive (Baum, Kugel, Stern, Zuckerstange, Herz und Strumpf) als Stoffapplikation mit Nähmalerei und dann noch alle Motive ganz ausgefallen mit einem Zebrarahmen-Hintergrund.

Leider habe ich hier wieder Krankheitsfälle und andere Dinge, wegen denen ich gerade kaum an die Maschine komme. Ein bisschen angefangen habe ich schon mit einer Kugel und den Zuckerstangen, die superschnell gestickt sind, die sollen noch auf den Türkranz.


Die kleine Datei bekommt ihr hier und die große Serie hier noch zum Einführungspreis bis zum 29. 11.
Außerdem bekommt man zu jeder Bestellung ab 5€ eine Stickdatei für eine lustige Schlafmaske (bis Weihnachten glaube ich noch)

So nun gehe ich mal die nächste Runde Fieber messen.

Liebe Grüße
Phibie

Dienstag, 11. November 2014

Rockliebe

Wie ich schon öfter bemerkt habe, fehlen in meinem Schrank Röcke.  Das hätte ich selbst nie für möglich gehalten, aber ich mag es im Moment total gerne Röcke zu tragen.
Beim letzten Stoffmarkt habe ich mir diesen Jersey mitgenommen, den Schnitt ein bisschen selbst zusammengebastelt und dann ruckzuck genäht.


Mein Mann meinte dann nur, er mag es im Herbst eigentlich nicht so bunt. Ich bin nun schon die ganze Zeit am überlegen wo dieser Rock nun bunt ist.


Und dabei mag ich es überhaupt nicht im Herbst/Winter den Einheits - grau/braun/schwarz/beige- Trend, zu kaufen gibt es ja echt wenig mit Farbe.


Naja, das Oberteil muss ich mal überdenken, mit Blitz wird es wirklich recht durchsichtig.

So, und diesen Post schicke ich nun noch zum creadienstag

Liebe Grüße
Phibie


Sonntag, 2. November 2014

Raglanshirt

Der Kleiderschrank meiner Tochter muss aufgestockt werden. Da ich ein bisschen Zeit gefunden habe, machte ich mich endlich daran ihr ein Langarm-Shirt zu nähen das ich schon ewig im Kopf hatte.
Ich war im Mai mit meiner Freundin auf der Nadelwelt. Da bin ich nicht an einem Stand vorbeigekommen mit Bügelmotiven. Die waren so niedlich und so habe ich für meine Tochter eine Eule mit ein paar Sternchen und Text mitgenommen und für den Kleinen einen Bagger, denn die sind hoch im Kurs.
Leider hat es bis jetzt keines der Bilder auf ein Shirt geschafft. Also war klar, dass ich das zuerst in Angriff nehme.


Der Schnitt ist von lillesolundpelle und ich liebe ihn im Moment total


Die Bügelmotive sind von Safari und hätte auch auf farbigem Stoff toll ausgesehen, keine Ahnung was mich geritten hat das es doch weiß sein sollte
Der geringelte Ärmel doch noch als Farbtupfer.


Tochterkind ist glücklich und der Schrank hat ein Teilchen mehr.

Liebe Grüße

Phibie