Montag, 30. Juni 2014

HIBISCUS love

Da der Sommer gerade eine Pause macht sticke ich ihn mir bunt.
Marion bringt morgen eine neue Stickdatei raus mit ganz herrlichen Hibiscusblüten.

Ich habe da mal meinen Rock etwas aufgehübscht und wer nun denkt, den kenne ich aber, ja, den habe ich letztes Jahr genäht. Ich mag ihn immer noch  (auch weil ich sehr wenig Röcke habe, ich brauche unbedingt noch mehr) und ich finde die Blüte passt super.





Die Datei gibt es wieder hier


Liebe Grüße

Phibie

Sonntag, 29. Juni 2014

Nach langer Zeit......

......melde ich mich zurück.

Wir waren zwei Wochen im Urlaub auf Kos und nun habe ich lange gebraucht um erst mal wieder in den Alltag zu kommen. Mein großer hat letzte Woche drei Arbeiten geschrieben gleich nach den Ferien und die nächsten stehen schon an.

Jetzt schaffe ich es endlich mal hier zu schreiben, und möchte Euch noch einen Geburtstagskuchen zeigen, den ich, oder besser wir schon im Mai gemacht haben.

Die Tochter meiner Freundin hatte Geburtstag und zu diesem Anlass hat sie ihren Kuchen bei mir selbst gemacht.
Bei den Schmetterlingen habe ich geholfen, die sind etwas knifflig, aber sonst hat sie den Kuchen alleine gemacht.



Nun hatte letzten Donnerstag der kleine Bruder Geburtstag und auch für ihn gab es einen Kuchen.








Außer den Kuchen und einer LuBaHü habe ich diese Woche noch nichts wirklich hinbekommen (ein bisschen häkeln war noch dabei) aber ich habe schon wieder so viele Dinge die ich endlich machen möchte, ich muss mir echt Zeit freischaffend.

Liebe Grüße

Phibie

Donnerstag, 5. Juni 2014

Grannydecke

Bei Marion habe ich ja schon ein paar Jahre ihre Häkeldecken bewundert. Noch vor einiger Zeit dachte ich so etwas bekomme ich nie im Leben hin, vor allem nicht in dieser Größe.

Immer wenn wieder eine Decke fertig war hat es mir mehr in den Fingern gekribbelt, bis ich mich jetzt doch ran getraut habe. Die Grannys habe ich ja schon vor einiger Zeit gezeigt, nun ist sie fertig und ich bin mal so was von stolz und verliebt in die Decke, ich könnte sie die ganze Zeit streicheln.

Es freut mich immer, wenn ich sie so auf meinem Sofa liegen sehe.




Jedes Granny anders und alle toll.
Ich bin ja eh eine Frostbeule, selbst bei wärmerem Wetter brauche ich abends auf dem Sofa meine Decke. Die gehört jetzt mir und darf auch nicht zum Hütten bauen oder als Stofftierbettchen benutzt werden (offiziell auf jeden Fall nicht, mal sehen wie lange das hält).

Die schicke ich jetzt mal zu Rums und zu haekelliebe.

Liebe Grüße

Phibie