Dienstag, 8. April 2014

Arzttasche

Mein Ältester hat vor einigen Jahren einen (hässlichen) Arztkoffer geschenkt bekommen. Die Koffer ist irgendwann kaputt gegangen, aber die Utensilien sind weitestgehend noch bespielbar. Da mein Jüngster gerade Gefallen daran gefunden hat (nachdem er die letzten Wochen mit Lungenentzündung, Pseudokrupp und fieberhaften Infekten zu tun hatte kennt er sich aus), habe ich mich mal daran gemacht eine Arzttasche dafür zu nähe.

Ich habe ihn aus Wollfilz genäht, ohne Schnittmuster, einfach mutig drauf los geschnitten.



Beim nächsten Apothekenbesuch bekommt er noch Spritzen und ich möchte noch Pflaster nähen, dann sind wir gut ausgestattet.
Und hiermit schaue ich nun beim creadienstag vorbei.

Liebe Grüße

Phibie

Kommentare:

  1. Geniale Idee!! Der sieht superschön aus.

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich schön geworden und wenns vorher der gleiche Koffer war, mit dem ich früher schon gspielt habe, dann war das eine weise Enscheidung und eine 100%ige optische Verbesserung ;)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus! so schick und so praktisch. Der hält sicherlich länger als das Plastikteil!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. .... sieht super aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Toll, toll, toll! Bin begeistert. Wunderhübsch geworden.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Total schön, die Arzttasche! Die Plastikdinger finde ich auch immer superhässlich.
    Bei der hier möchte man direkt mitspielen ;)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja super schön geworden! 1000x besser als diese doofen Plastik-Koffer die man so kaufen kann!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Deine Arzttasche ist wunderschön geworden. Die würden meine Kids sofort auch nehmen :-)
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja großartig. Die "hässlichen" Plastikkoffer kennen wir auch. Leider sind diese meist wirklich im Nu hinüber. Deine Variante ist jedenfalls ein echter Hit :-)
    Sonnige Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, wunderschön umgesetzt! Dann lasst Euch mal verarzten... und wenn es der Notarzt mal eilig hat, gibt es auch keine Macken am Inventar....
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee!!!! Toll geworden!!!!
    Filz ist einfach immer wieder schön :-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. sieht echt klasse aus, das denk ich mir das die Kinder da gerne mit spielen. Sowas fehlt bei uns noch in der Sammlung.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Deine Arzttasche ist ja wohl der Hammer! So eine würde ich meinem Kind auch nähen! Bin begeistert!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Die ist wirklich toll geworden, sieht viel, viel schöner aus, als diese gekauften Plastikteile - und hält wahrscheinlich auch länger.
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  15. Total süß dein Arztkoffer - die Idee ist super! Die gekauften sind ja leider meist aus nicht so schönem Plastik! Werd ich mir merken deine Idee ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Phibie,
    über den creadienstag bin ich bei Dir gelandet und ich muss Dir einfach das Kompliment machen, dass Dein Blog echt begeistert. Die Mischung aus kreativem Backen, Nähen und Häkeln gefällt mir total gu!! Ab jetzt schaue ich regelmässig bei Dir vorbei...
    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
  17. ...so eine schöne Idee!
    ganz liebe Grüße, radattel

    AntwortenLöschen
  18. Wow ist der schön geworden!!! Wirklich toll :-) Mit dem würde ich auch gern spielen!
    Viele liebe Grüße, ich geh mal in deinem Blog stöbern ;-)
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Ganz toll geworden, das wäre auch ne super Geschenkidee :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Ein gaaaanz tolles Ding ist das geworden und nicht zu vergleichen, mit dem, was man im Laden kriegt. Einfach super!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  21. Finde deine Tasche auch wunderschön!
    Würdest du mal die Maße verraten?

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Ganz sehr inspiriert von Deiner Arzttasche habe ich mich nun heute auch an eine gewagt...und bin stolz auf mich. Nun plotter ich noch was für ein T-Shirt, dann ist die neue "Notfallärztin" perfekt ausgestattet. LG Sindy

    AntwortenLöschen