Sonntag, 30. Juni 2013

Bergkuchen

Ein neuer Kuchen ist gestern wieder entstanden. Für einen 60. Geburtstag habe ich versucht die Hobbys etwas darzustellen, Wandern und Skifahren.



Außerdem habe ich mich nun doch mit dem Aus des Google Reader befasst, wenigstens so ein bisschen und habe einfach mal Blogloving, Blog-Connect und Feedly rausgesucht.  Ich weiß noch nicht so genau, welchen ich am besten finde, das wird sich wohl noch rausstellen. Wobei ich den Feedly-button noch nicht auf meinen Blog packen konnte, da muss ich mich wohl doch noch etwas damit beschäftigen.

Egal wie, ich hoffe man liest sich ;-)

Liebe Grüße
Phi

Donnerstag, 27. Juni 2013

Jerseyrock

So, jetzt habe ich doch glatt meine Männer geschockt.

Ich hab mich sooooo über das  Freebook von Frau Liebstes gefreut und gleich mal drangesetzt. In Ermangelung toller Erwachsenenstoffe habe ich mich bei den Resten meiner Tochter bedient (auf die Eulen stehe ich sowieso, auch wenn es ein Kinderstoff ist)
Als ich dann den Rock meiner Familie vorstellte, war meine Tochter total begeistert.
Nur die Männer in der Familie eben nicht. mein Sohn versuchte sich noch zurückzuhalten, wärend mein Mann mich ewig nur irritiert anschaute und dann meinte, ob der Rock fürs Theaterspielen ist.

Nein ist er nicht!

Er ist ihm zu bunt und der Kinderstoff.......


Jetzt habe ich hin und her überlegt, aber es ist mir egal, der wird angezogen.
Außerdem werde ich bei der nächsten Stoffbestellung mal an mich denken, so:



Den Saum unten muss ich noch machen, oder etwas kürzen, das weiß ich noch nicht.
Tragebilder gibt es gerade nicht, da alle ausgeflogen sind, also dann eben so.

So der darf nun noch zu RUMS


Liebe Grüße

Phi
<a href="http://www.bloglovin.com/blog/4169803/?claim=3kezv9wc53g">Follow my blog with Bloglovin</a>

Freitag, 21. Juni 2013

Susi

Nun habe ich auch endlich eine Susi genäht.
Letzte Woche wollte ich sie eigentlich schon verschenken, dass hat dann leider aber doch nicht geklappt und so ist sie gestern endlich zu ihrer neuen Besitzerin gekommen, einer lieben Freundin die gerade Geburtstag hatte.

Der Stoff ist gerade einer meiner Lieblinge, allerdings habe ich jetzt nicht mehr all zu viel.

Schnitt hat mal wieder superviel Spaß gemacht und ist hier zu finden.




Liebe Grüße

Phi

Sonntag, 16. Juni 2013

Stress

Leider habe ich es immer noch nicht wirklich vor die Nähmaschine geschafft. Das ist gerade eine laaaaaaaaaaange Pause, aber ich weiß im Moment nicht, was ich zuerst erledigen soll. Zu den normalen Klassenfeiern haben beide Kinder dieses Jahr ein großes Schulfest. Beide gehen natürlich auf verschiedene Schulen und ich bin natürlich auch noch bei beiden Elternbeirat und fühle mich sowieso immer angesprochen wenn es ums Helfen geht.

So haben mein Mann und ich für letzten Freitag 250 Kreiselrohlinge vorbereitet, damit diese beim Schulfest von den Kindern geschliffen, bemalt und zusammengebaut werden konnten.




Außer diesem Angebot gab es natürlich noch so viel mehr. Es war ein wunderschöner Tag. Nächsten Samstag kommt das nächste Fest, dieses mal dann bei meinem Großen.

Trotzdem hoffe ich, dass ich diese Woche endlich mal wieder an meine Nähmaschine sitzen kann.

Liebe Grüße

Phie

Dienstag, 11. Juni 2013

Päckchen

Über meine Krümelmonstermuffins ist die PR-Beratung von Griesson- De Beukelaer auf meinen Blog aufmerksam geworden und hat mir ein Päckchen geschickt.
Ich hab mich riesig gefreut, bin ich ja sowiso immer verwundert, dass bei mir jemand auf meine Seite schaut und besonders toll ist es dann natürlich wenn den Leuten auch noch gefällt was sie da sehen.

Ich war gleich am Überlegen was ich für den Geburtstag meines Möppis mit den Keksen machen könnte, aber das war zu kurzfristig. Vielleicht baue ich es aber das nächste mal ein. Die Mini-Prinzenrollen sind genial für die Krümelmonstermuffins.

Mit Verlusten wollte ich Euch trotzdem noch mein Päckchen zeigen.



Ich habe sie jetzt mal in Sicherheit gebraucht (hoffe mal das sie dort sicher sind) , meine Kids sind natürlich total heiß drauf.

Mein Cousin macht bei einem "Talentwettbewerb" mit  die haben ein echt witziges Video gedreht, wenn jemand Facebook oder Twitter hat wäre es schön wenn ihr für die Jungs abstimmen würdet, bis morgen geht die Abstimmung.
 (tut mir leid, jetzt mache ich es selbst, ich mag das Abstimmungsgedöns sonst eigentlich nicht)


Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen dass noch ein paar Stimmen dazukommen.

Liebe Grüße
Phi

Freitag, 7. Juni 2013

Geburtstagsshirt zum Ersten

Die letzten Tage ging es mir leider nicht so gut, aus dem Grund hätte ich auch fast darauf verzichtet meinem Jüngsten ein Geburtstagsshirt zu machen. Aber meine Große hat schon die ganze Zeit darauf hin gefiebert und so sind wir um die Dinge, die einfach zu einem Geburtstag gehören einfach nicht herum gekommen.

Gestern Abend ist also noch kurz vor knapp ein Kurzarm-Shirt (Schnitt von Schnabelina's Regenbogenbody) und natürlich die Geburtstagskrone (die er natürlich ganze drei Sekunden auf hatte, aber Töchterlein bestand darauf) fertig geworden.

Das Shirt recht schlicht gehalten und eine sehr dezente 1 auf dem Ärmel.

Groß gefeiert wird erst am Sonntag.



Das Jahr ist so wahnsinnig schnell vorbei und ich bin verliebt wie am ersten Tag, mein Strahlemann.


Liebe Grüße
Phi