Montag, 25. Februar 2013

Oceankuchen

Ein Kuchen mit 3D-Fischen wurde gewünscht von der Tochter einer Freundin.
Letztes Jahr hat sie das Lebkuchenherz bekommen, davor gab es schon Raketenkuchen und Lillifeekuchen.

Also, dieses Jahr ein Meer mit Fischen,
ich hoffe er hat gefallen.








Liebe Grüße
Phi

Montag, 18. Februar 2013

Imke von Farbenmix

Den Imke-Schnitt von Farbenmix habe ich schon einige Zeit hier liegen und wollte davon für meine Tochter ein Oberteil nähen. Bis jetzt kam ich nicht dazu.
Nun hatte meine Nichte Geburtstag.
Sie hat sich Puppenwindeln und Feuchttücher gewünscht. Da dachte ich, wenn ich mir sowiso Zeit an der Nähma ermogle dann kann ich ihr auch ein Geburtstagsshirt machen.

Also kam der Imkeschnitt endlich in Aktion.
Die Stoffauswahl hatte ich eigentlich auch schon etwas länger im Kopf für meine Tochter, also ging dann alles recht flott.



Die Eule hat kurz vor dem einpacken doch noch auf dem Shirt Platz genommen. Die Männer des Hauses stimmten dafür.




Die Windeln in zwei verschiedenen Größen und dieses mal mit buntem Stoff, damit man weiß, welches die großen sind. Bei uns muss ich das auch noch irgendwie kenntlich machen.




Töchterlein hat nun schon das gleiche Shirt bestellt, jetzt muss ich nur mal schauen, ob der Stoff noch reicht. Das muss dann nämlich auch noch größer werden.

Liebe Grüße
Phi

Donnerstag, 14. Februar 2013

Tischtenniskuchen

Bevor mich hier die Grippe so richtig im Griff hatte, konnte ich noch einen Kuchen für den Freund meines Sohnes fertig machen.

Sein Hobby ist hoffe ich klar zu erkennen.



Sonst recht schlicht gehalten, aber was soll man an einer Tischtennisplatte auch schon betüddeln.
Mein Sohn meinte dann zwar, dass das Gestell darunter fehle, aber man muss sich ja auch noch steigern können ;-)

Liebe Grüße
Phi

Dienstag, 12. Februar 2013

Geburtstag

Uns hat hier alle eine Grippe nieder gestreckt. Die Kids sind schon wieder ganz fit, meine Gesundheit hinkt leider noch etwas hinterher.
Aber da mein lieber Bruder heute Geburtstag hat und wir ja gerade Zeit haben da Ferien sind, ist heute morgen dieses Filmchen entstanden, das mein Großer teilweise alleine gemacht hat.




Wir sind total begeistert und mein Sohn hat den ganzen Tag noch an einem Film weiter gebastelt.
Ich packe mich jetzt lieber auf mein Sofa, abends merke ich es doch noch am meisten.
Wobei meine Nichte heute auch noch Geburtstag hat, da muss ich mich noch an mein Maschinchen setzten für diesen Wunsch.
Aber heute nicht mehr.

LG Phi