Dienstag, 9. April 2013

Meine Rot

Ich habe mir auch die Taschenspieler-CD gegönnt und wie es mit so vielen E-Loks, Schnittmustern usw. ist wäre sie wahrscheinlich erst mal eine ganze Zeit lang im Regal verstaubt.
Doch da habe ich den Blog von Emma gefunden, die einen Taschenspieler Sew-Along gestartet hat.

Ich werde wohl nicht alle Taschen schaffen, aber wenn es die Zeit zu lässt, die ein oder andere möchte ich doch gerne mitmachen, außerdem finde ich es immer toll wenn man wieder sieht, ein Schnitt, tausend Ideen.

Leider hat es mir nun für die erste Tasche an der Zeit gemangelt (die zweite überspringe ich auch gleich, da ich die ja nun auch verpasst habe) , aber mit fast zwei Wochen Verspätung, kommt hier meine Rot-Kosmetiktaschevon der Taschenspieler-CD.



Vorne mit tollem Sticki von emioli


An der Seite habe ich Laschen dazu gemacht zum besseren aufmachen


Innen eine Seite mit Taschen und ....


..... eine mit Gummiband, für bessere Ordnung.  Außen Baumwollstoff mit Volumenflies, der Boden mit Dekovil verstärkt, da ich keinen extra Einlegboden wollte. Innen Wachstuch, das kann man auch mal leichter auswischen.

Ich bin total verliebt in das Täschchen und weiß noch nicht so richtig, was ich damit machen werde. Eigentlich dachte ich an verschenken, im Moment würde ich es gerne selbst behalten und Töchterchen hat schon Bedarf angekündigt. (Das ist etwas harmlos ausgedrückt, irgendwie ging sie davon aus das es ihre ist und es flossen so einige Tränchen)

Wahrscheinlich wird es wohl auf noch mehr nähen rauslaufen.

So für Emma Sew-Along bin ich zu spät, dafür mache ich mit meiner Rot beim creadienstag mit.

Und nun kommt Karo dran.

Liebe Grüße

 Phi



Kommentare:

  1. Die ist super schick, glaub ich brauch auch noch die Taschenspieler CD.
    Mit dem Wachstuch innen finde ich eine sehr gute Idee!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht klasse aus. So eine bunte Tasche bräuchte ich auch mal, trau mich aber an Taschen noch nicht so recht ran :-)

    AntwortenLöschen