Montag, 25. März 2013

8 Jahre

Meine Schnecke (im Moment darf ich sie noch so nennen) ist heute acht Jahre alt geworden. Wir feierten nur im kleinen Kreis, die große Feier kommt noch, auch der Kindergeburtstag ist auf nach den Ferien verschoben.
Gestern hat sie mir dann eröffnet, dass sie auch mit acht Jahren noch eine Geburtstagskrone möchte.
Also gut, gestern Abend kurz vor halb zwölf ist dann diese Krone entstanden, die haben die Kinder ab dem ersten Geburtstag bekommen.



Ich bin ja immer superspät arbeite ja gut unter Druck, aus dem Grund habe ich auch erst gestern mit dem Geburtstagsshirt angefangen.

Sie hat sich ja das gleiche Shirt wir für ihre Cousine gewünscht.
Vom lila Stoff sind nur noch ein paar Schnipsel übrig, da hatte ich echt total Glück, dass es noch gereicht hat.

Ich habe hier den geraden Schnitt von Imke genommen, der ist allerdings schon recht weit, die nächste wird tailliert.



Ein kleines bisschen anders in der Gestaltung ist sie, ich dachte mit acht braucht man die Zahl doch nicht mehr mitten auf der Brust. Den Schriftzug habe ich am Samstag beim Stoffmarkt mitgenommen und da er zufällig die richtige Farbe war, dachte ich , das passt.

Und dann gab es noch einen Kuchen. Dieses mal einen schnellen, kleinen Bananenkuchen. Da ich allerdings die letzte Zeit immer mal wieder über den Schweinekuchen im Netz gestolpert bin, musste ich den doch ausprobieren.



Das macht ihn allerdings seeeeehr gehaltvoll. Aber am Geburtstag darf man auch mal schlemmen.


Für heute sind alle Geschenke ausgepackt und aufgebaut. Jetzt können die Sachen die nächsten Tage in Ruhe bespielt werden.

Leider ist mein Kleinster heute von Fieber und Husten geplagt, ich hoffe, dass dies schnell wieder an uns vorbei geht.
Blöder weise erwischt es uns im Moment alle paar Tage jemand anderen von der Familie. Aber kein wunder bei dem Wetter (heute morgen lag bei uns Schnee).
Am Samstag auf dem Stoffmarkt sind wir nur drüber gehuscht, da ich alte Frostbeule ja sehr leide bei solchen Temperaturen. Dafür war er auch nicht ganz so ergiebig. Allerdingst habe ich tolle Stoffe für mich gefunden, bei denen ich an kurzärmelige Shirts gedacht habe. Aber bei der Kälte mag ich das noch nicht nähen, da friere ich schon beim dran denken.

Liebe Grüße
Phi

Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der großen kleinen Dame :)
    Die Schweine-Torte ist ja sowas von genial!!! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Phi,
    Ich wünsche deiner kleinen/großen einen wunderschönen Geburtstag. Da hast du ja tolle Sachen gezaubert, aber der brüller ist ja der Schweinekuchen. Hab ich noch nie gesehen und find ihn suuuper! Das Shirt ist auch sehr schön und für die Krone hätte ich gern ne Anleitung :-) feiert schön!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die "Große" und gute Besserung an den "Kleinen"
    Die Torte mit den Schweinen ist wirklich klasse! Sieht toll aus!!
    liebe Grüße und noch eine schöne Geburtstagsfeier
    Caro

    AntwortenLöschen