Montag, 18. Februar 2013

Imke von Farbenmix

Den Imke-Schnitt von Farbenmix habe ich schon einige Zeit hier liegen und wollte davon für meine Tochter ein Oberteil nähen. Bis jetzt kam ich nicht dazu.
Nun hatte meine Nichte Geburtstag.
Sie hat sich Puppenwindeln und Feuchttücher gewünscht. Da dachte ich, wenn ich mir sowiso Zeit an der Nähma ermogle dann kann ich ihr auch ein Geburtstagsshirt machen.

Also kam der Imkeschnitt endlich in Aktion.
Die Stoffauswahl hatte ich eigentlich auch schon etwas länger im Kopf für meine Tochter, also ging dann alles recht flott.



Die Eule hat kurz vor dem einpacken doch noch auf dem Shirt Platz genommen. Die Männer des Hauses stimmten dafür.




Die Windeln in zwei verschiedenen Größen und dieses mal mit buntem Stoff, damit man weiß, welches die großen sind. Bei uns muss ich das auch noch irgendwie kenntlich machen.




Töchterlein hat nun schon das gleiche Shirt bestellt, jetzt muss ich nur mal schauen, ob der Stoff noch reicht. Das muss dann nämlich auch noch größer werden.

Liebe Grüße
Phi

Kommentare:

  1. Das Shirt gefällt mir Super. Die Farbkombi steht meiner Maus auch besonders gut :-) da bekomme ich gleich Lust das auch zu nähen!

    AntwortenLöschen
  2. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Das mit den Teilungsnähten gefällt mir besonders ~ und natürlich die Betüddelei. :-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Die Eule ist tatsächlich das i-Tüpfelchen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen