Sonntag, 9. September 2012

Zählmaus

Bei uns fängt ja am Montag wieder die Schule an, für die Erstklässler sogar erst ein paar Tage später.
Dieses Jahr werden einige Kinder im Verwandten und Freundeskreis eingeschult und ich wollte ihnen noch so eine selbstgemachte Kleinigkeit mit auf den Weg geben.

Da viel mir wieder das Freebook von Angela bei Farbenmix ein. Mein Sohn hat selbst so eine Zählmaus und in der ersten Klasse haben sie auch mit einer Perlenkette gearbeitet. Ich habe extra die Farben aus unserem Erstklass-Mathebuch genommen, vielleicht können sie dann die Maus richtig nutzen.

Zwei Stück sind noch hier und ich finde sie so richtig süß.
Meine Tochter schleicht auch schon drum rum, aber sie sind ja sogar mit Namen, da kann sie keine mopsen. Werd ich wohl noch eine machen müssen.



Liebe Grüße
Phi

Kommentare:

  1. Oh ja, die sind wirklich richtig süß :)
    Die könnte man doch glatt auch als Erwachsener als "Komboloi"-Ersatz zum Spielen verwenden ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch :-)... he, endlich jemand aus meiner Nähe :-).. ich komme aus Heidelberg. Ich versuche gerade ein Bloggertreffen in der Richtung Darmstadt zu organisieren, aber irgendwie klappt das schwer. Kennst du Leute hier in der NÄhe bzw. hättest Lust ein Treffen zu machen? LG, Yvonne

    AntwortenLöschen