Sonntag, 13. Mai 2012

Schlangenkuchen zur Konfirmation

Für den Sohn einer Freundin habe ich einen Schlangenkuchen gemacht. Leider sieht man die Schlangenhautstruktur nicht wirklich gut auf den Bildern.
Drunter sind zwei Kuchen, damit es ein bisschen Höhe gibt.










Naja und die Reste, die ich gestern weggeschnitten habe, lassen wir uns heute schmecken.

Liebe Grüße

Phi


Ich freue mich total, dass der Schlangenkuchen so gut ankommt.
Leider muss ich Euch enttäuschen, ich habe keine Anleitung für diesen Kuchen und auch keine Bilder von der Entstehung gemacht. Da muss ich bei den nächsten Kuchen mal daran denken (wobei ich immer so unter Zeitdruck stehe, das es dabei meist drunter und drüber geht)
Für alle Interessierten habe ich das Rezept hier eingestellt.

Es sind zwei Kuchen die ich übereinander gestapelt habe. Dann habe ich angefangen zu schnitzen, einen Teil den ich herausgeschnitten habe, habe ich oben als Kopf angesetzt, einen anderen noch als Schwanz. Ich habe mir Bilder von Schlangen angeschaut und eine ungefähre vorstellung davon gehabt wie die Schlange da liegen soll und versucht das umzusetzen. 

Danach alles mit Ganache eingestrichen und mit Fondant überzogen. Mit einem Kartoffelnetz das ich zuvor gesäubert habe, habe ich versucht die Schlangenhaut etwas zu prägen. Mit Pulverfarbe habe ich dann das Muster aufgepinselt.

Ich hoffe das hilft Euch etwas weiter. Viel Spaß beim ausprobieren, es ist nicht schwer.

LG Phi

Kommentare:

  1. wow, der ist ja richtig genial!

    ich bin begeistert!

    winke, susi-piepsblue

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, die sie ja echt ECHT aus. Was für ein Kunstwerk!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist das ist das denn? Der sieht je echt mega cool aus. Wie hast du den denn gemacht? Das würde mich echt mal interessieren.

    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei:
    http://nisedos-kunterbunte-welt.blogspot.de/

    Viele Grüße von NiSeDo

    AntwortenLöschen
  4. kannst du mir vll das rezept schicken mit fotos wie man sieht wie es aufgebaut wird bittttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttte
    auf j-krebs@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo der Kuchen sieht Super aus :) würdest du mir verraten wie das geht :) Auf jenny2702@me.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, kannst du mir das rezept schicken? Kazongga@yahoo.de
    Vielen Dank schon mal!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    mein Onkel ist auch ein Schlangenfan (er hat auch eine,allerdings kein Albino) und wenn er 50 wird würde ich ihm auch gern so eine machen.Wärst du so lieb mir mal ne Anleitng zu schicken wie man das so toll hin bekommt?
    Adresse ist: annikabaltz@gmx.de
    Vielen Dank!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ;)
    Das sieht ja fantastisch aus ;) könntest du mir das rezept mailen?
    Das wäre echt super ;)

    Lg Pascal

    pascal.kaefer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. super, kannst du mir das rezept schicken? bitte ? lg
    nini@kalunde.com , das wäre spitze :) danke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo...
    Hat jemand das Rezept und eine Anleitung für den Kuchen???
    Wäre super wenn ich es auch bekomme!!!
    Vielen Dank
    2816430c@gmail.com

    *danke*

    AntwortenLöschen
  11. Hey, meine Freundin hat am Freitag Geburtstag und ich würde ihr auch gerne so einen Kuchen backen. Könntest du mir bitte auch das Rezept schicken? Tobias-wilke95@hotmail.de vielen Dank. Und dieser Kuchen sieht wirklich unglaublich aus!

    AntwortenLöschen
  12. Hey, meine Freundin hat am Freitag Geburtstag und ich würde ihr auch gerne so einen Kuchen backen. Könntest du mir bitte auch das Rezept schicken? Tobias-wilke95@hotmail.de vielen Dank. Und dieser Kuchen sieht wirklich unglaublich aus!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu
    Sieht sehr schön aus! Könnte mir jmd das Rezept schicken? Bitte :) wäre Super lieb :)
    tamara.zeltz@t-online.de

    AntwortenLöschen
  14. Hey sied Hammer aus echt :-)
    Hast du für mich das Rezept mit Bilder? Das wäre echt klasse :-D
    naddl1988ell@Web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hi würde auch gerne das Rezept haben :)
    dvoigt@clopay.de

    Das wäre super, danke :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, würde auch gerne das Rezept haben ;-)
    Danke schon mal, echt super gemacht..
    himmelslady.1972@freenet.de

    AntwortenLöschen