Sonntag, 19. Februar 2012

Anakin Skywalker

Nachdem es jetzt doch länger gedauert hat mit dem posten sitze ich jetzt endlich entspannt hier und kann was schreiben. Heute mittag mussten wir noch einen Umzug besuchen und dann natürlich "Faschingskrapfen" bei meiner Oma essen.

Nachdem es bei Pippi recht schnell und einfach ging wollte mein Sohn Anakin Skywalker werden. Er ist Star Wars- Fan, obwohl er keinen Film oder sowas kennt. Aber von Freunden und so Sammelkarten kommt man da trotzdem nicht drum rum.
Also haben wir im Internet mal gesucht was der so anhat und ich hab mich mal darangemacht.

Ich habe noch nie so viele Nadeln geschrottet wie bei diesem Mantel. Ich war echt schon verzweifelt und hatte zwischendurch keine Lust mehr.
Was mir rießig Spaß  gemacht hat waren die Leder- oder besser Kunstledersachen und der Gürtel. Das fand ich echt toll. Der Kimono drunter war dann eben noch Pflicht. Eigentlich trägt er zwei, ich fand aber ein braunes Oberteil von mir ist auch ok, alles muss man nun doch nicht neu nähen, wobei es ja eh nur ein paar mal getragen wird.
Schnitte hatte ich leider keine, also hab ich ein bisschen rumgebastelt. Aber mein Sohn war begeistert und meinte nur, "ich glaube keine Mama kann so ein tolles Kostüm machen wie Du".
Ach.......... da schmilzt ja ein Mutterherz dahin......







Man sieht, er hatte Spaß beim Fotoshooting.

Liebe Grüße
Phibie

Kommentare:

  1. Das ist Dir aber auch super gelungen!
    Respekt!!!

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!! Das ist ja der Hammer! Total genial! Sowohl das Kostüm - als auch die Fotos.

    Ich hab ja meine Tochter, die natürlich wieder Fee/Prinzessin sein musste *seufz*, einfach mit ihrem Geburtstagskleid abgespeist. http://www.cutelicious.info/2011/08/feen-geburtstagskleid.html
    Ja, eigentlich ganz schön gemein. :-( Aber all die ganze Arbeit für das xte Prinzessinnenkleid ... irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen. Und sie hat sich auch nich beschwert. Irgendwie freu ich mich allerdings schon auf die Zeiten, in denen vielleicht mal wieder andere Dinge als Feen und Prinzessinnen aktuell sind ... *hoff* :-)

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh! Die Fotos darf ich meinem Jüngsten nicht zeigen! Das Kostüm ist einsame Spitze! Und die Fotos erst. Das ist mal eine Idee für nächstes Jahr.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich will sowas auch können :o( Echt klasse riesen Kompliment von mir/uns.

    AntwortenLöschen